RADIC-Home


Schiffs-Jahr
2017:






MS HEIDELBERG
Auf der Donau-Route
Passau>Budapest>Passau


Das Schiffs-Jahr 2017 ist etwas ganz Besonderes, denn meine Ausage vom August 2016 hieß ja: Abschied von den etlichen Schiffs-Jobs! Diese Aussage war die Reaktion auf die allgemeine Tendenz vieler Schiffs-Reedereien, welche unter "Billig-Flaggen" auf dem Rhein und Donau schippern, die Musiker nicht mit dem nötigen "Künstler-Respekt" zu behandeln, sondern eher als "Arbeitskraft" für allerlei Nebenjobs, welche letztendlich auf Einsparung eines weiteren Hotelangestellten hinausgehen, wessen Teilarbeit dann der Musiker zu übernehmen hat, so nach dem Motto: "gesucht wird ein Kelner mit Musikinstrument für gelegentliche Musik-Einlagen"!

Ganz anders auf dem MS Heidelberg. Hier wird mir ein Schiff unter der Schweizer-Flagge fahrend geboten – und da kann man nicht nein sagen, denn dort sind die Umstände um einiges besser! Natürlich sind auch hier die sog. „Side-Jobs“ für den Bord-Musiker angesagt – aber sachte, sachte: nur eine kleine Bar-Team-Hilfe in Stress-Situationen – und nicht im Bereich der Hotel-Managerie an Gro! Hier ist ein Blick auf MS Heidelberg, wo mir sogar ein echter Yamaha-Flügel mit gewaltigem Klang unter die Finger kam!

                                                  MS HEIDELBERG auf einen Blick:
                                                  * Schiffstyp--------------------------nicko boutique
                                                  * Sprache-----------------------------Deutsch
                                                  * Kapazität---------------------------110 Passagiere
                                                  * Besatzungsmitglieder--------35
                                                  * Länge--------------------------------109,4 m
                                                  * Breite---------------------------------11,4 m
                                                  * Tiefgang-----------------------------1,6 m

Ein schwimmendes Luxushotel! Edle Hölzer und hochwertige Details bestimmen die elegante Einrichtung. Die für ein Flussschiff außergewöhnlich großen Kabinen bieten viel Raum für Gemütlichkeit. Eine wahre Oase der Entspannung im großzügigen Wellnessbereich. Kulinarische Höhepunkte aus erlesenen Komponenten werden täglich raffiniert zubereitet und attraktiv präsentiert. Tagsüber zu verschiedenen Anlässen Klavier-Musik pur, oder Wersi-Pegasus-Keyboard mit Rhythm-Section - und abends wird der Live-Musiker zum Disco-DJ mit über 45000 Titeln im Wunsch-Programm - und am letzten Tag jeder Reise veranstaltet er ein Musik-Quiz mit seinem Akkordeon! Wer noch mehr Details haben möchte, surfe hier hin:
https://www.nicko-cruises.de/flotte/schiff/ms-heidelberg/

















  •   MS HEIDELBERG
        (Donau)









    MS-Heidelderg_kombi-foto

    [zurück]