Mark Wahle ist von uns gegangen - Radic Musik Forum - Keyboard - Musiknoten-GM-Seq-Style-mp3
MWP Forums-Beitrag-Nr.25

"Mark ist von uns gegangen..."

Forum English version

Mark Whale in memoriam von Svetozar Brazza Radic image001.jpg



Lieber Mark,
Liebe Orgel-Musik-Freunde,
heute ist Mittwoch, der 9.Mai - lange habe ich über dieser Webseite still und bewegungslos gesessen - und konnte nicht mit dem Schreiben beginnen. Gestern, am 8.Mai haben wir in der Kirche in Halsenbach von Dir Abschied genommen.

Einst - vor relativ langer Zeit - im Jahre 1989 - wurden wir beide bei Wersi in ein und dasselbe Büro "verfrachtet": links und rechts von der Eingangstür waren zwei Orgeln postiert - mein Schreibtisch lag hinten am Fenster - Du hattest gar keinen richtigen Schreibtisch, Du hattest die Orgelbänke...und da hast Du Deine Konzerte vorbereitet und die neusten Registrierungen ausprobiert - und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Der "Spaß an der Freud'" war damals überhaupt sehr groß angesagt bei uns im ganzen Wersi-Gebäude - besonders an der Kaffee-Bar, wo wir oft zusammen saßen. Dein Spruch damals war immer, wenn jemand nach Dir (während der Kaffeepause) gefragt hat: "...hier bei der Arbeit..."!

Meine Aufgabe bei unseren vielen gemeinsamen Konzerten und Auftritten war, neben der üblichen Moderation, auch den Zuhörern zu erklären, wie und was Du da an der Orgel machst - und das war manchmal gar nicht so einfach - denn Du warst ein Meister Deines Faches...

Habe Dir irgendwann Mal einen Sonder-Notenband gewidmet, und nannte ihn "The Best Of Mark Whale" - mit acht Deinen damals bekanntesten Musik-Darbietungen, welche auf Deinen Platten - und live in Deinen Konzerten - zu hören waren...Inzwischen sind da noch ein paar Neue hinzugekommen,
und auch ein paar neue Tonträger - diese werde ich alle Deinen Fans zum Nachspielen demnächst aufbereiten...ruhe in Frieden.


Mark-Whale-in-memoriam


symphonic+keys+right-now-250
pfeil-dreieck unten.bmp
best-of-mark-whale-cov-snap-250
Notenheft-Sonderband


Forum zurück zum Forum


MWP Radic-Home   MWP MWP-Demos-Liste   MK-Link Monats-Kurse   MK-Link MK-Inhalte   Mein Beitrag/Meine Frage Mein Beitrag/Meine Frage   Styles-Link Styles   Sonderausgaben-Link SON   Text-Dokument MWP-Inhalts-Liste